Projekte Straßenbau

Landkreise und kreisfreie Städte

Straßenklasse

Projektstand

Suchergebnisse

Resultate 91-100 von insgesamt 177 Treffern für "*"

Die folgende Auflistungen listet alle Ergebnisse zu Ihrem gesuchten Begriff auf.
St 2230, Inst Brücke ü WUG 9 in Pappenheim Zur Sanierung der Brücke ist es erforderlich die Kappen, Geländer, Schutzplanken und Abdichtung zu erneuern. Darüberhinaus wird die Deckschicht zur anschließenden Straße begradigt. Treppen und Pflaster dienen der Bauwerksunterhaltung und werden ebenfalls in dieser Baumaßnahme instandgesetzt.
St 2230, GRW Wettelsheim-Treuchtlingen Zwischen dem Ortsausgang von Treuchtlingen sollte auf der westlichen Straßenseite ein durchgehender Radweg bis zum Ortsanschluss von Wettelsheim der WUG 5 gebaut werden. Die Kosten des rund 1,5 km langen Weges belaufen sich auf rund 0,92 Mio. €. Die Maßnahme wurde von der Stadt am 14.11.2019 abgelehnt.
St 2230, KA Verbes. RW Bubenheim - Graben Der vorhandene Schotterweg östlich der Staatsstraße wird für den Radverkehr asphaltiert und ausgebaut. Die Maßnahme wird von der Stadt Treuchtlingen bis Ende 2023 durchgeführt.
St 2244, GRW mit OBE Emskirchen - Sixtmühle Zwischen Emskirchen und Sixtmühle soll entlang der Staatsstraße 2244 eine weitere Lücke im Alltagsradwegenetz geschlossen werden. Die Planungen hierfür wurden bereits aufgenommen. Eine besondere Herausforderung für die Umsetzung des neuen Radweges stellt die anspruchsvolle Topographie im Bestand dar. Mit dem Geh- und Radweg wird eine Trennung des motorisierten Individualverkehrs vom nicht motorisierten Verkehr erreicht, was wesentlich zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beiträgt. Im Zuge der Maßnahme ist vorgesehen, auch die Asphaltfahrbahn der Staatsstraße 2244 mit zu erneuern.
St 2245, Oberbauerneuerung Neudorf - Oberschlauersbach Die St 2245 im Bereich Ansbach und Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim als Hochstraße bezeichnet, führt von der Landrekisgrenze Fürths bis zur B 13 bei Oberdachstetten. Dieser Streckenzug soll in den kommenden Jahren abschnittweise saniert werden. Der Abschnitt von Neudorf bis Oberschlauersbach bildet hierbei den zweiten Bauabschnitt.
St 2245, Oberbauerneuerung Oberschlauersbach - Landkreisgrenze Die St 2245 im Bereich Ansbach und Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim als Hochstraße bezeichnet, führt von der Landrekisgrenze Fürths bis zur B 13 bei Oberdachstetten. Dieser Streckenzug soll in den kommenden Jahren abschnittweise saniert werden. Der Abschnitt von Oberschlauersbach bis zur Landkreisgrenze bildet hierbei den ersten Bauabschnitt.
St 2246, LSA Kreuzung Fischhausweg Schillingsfürst Der Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2246 auf Höhe Fischhausweg/Norma wird zur Verbesserung der Verkehrssicherheit mit einer Ampelanlage ausgestattet. Für den Kreuzungsbereich liegt für den zurückliegenden 3-Jahres-Betrachtungszeitraum eine Unfallhäufung vor. Bei den Unfällen handelt es sich ausschließlich um Zusammenstöße mit Fahrzeugen, die den Kreuzungsbereich kreuzten. Da im Kreuzungsbereich bereits im Bestand separate Linksabbiegespuren vorhanden sind, kann die Nachrüstung der Lichtsignalanlage kurzfristig mit geringem Kostenaufwand realisiert werden. Auf eine Umleitung während der Bauzeit kann größtenteils verzichtet werden, da die Baumaßnahme "halbseitig" in mehreren Bauabschnitte errichtet wird. Lediglich die nördliche Ortsstraße Fischhausweg muss vorübergehend gesperrt werden. Dabei wird der Verkehr über die St 2247 Dombühler Str. / Frankenheimer Str. umgeleitet.
St 2246, GRW Leutershausen - Straßenwirtshaus Bau eines straßenbegleitenden Geh- und Radwegs im Zuge des Radwegebauprogramms für den Alltagsradverkehr. Diese Maßnahme wird in zwei Bauabschnitte unterteilt. Bau BA 1: Leutershausen - Wiedersbach. bis 2023-- bereits fertiggestellt --Bau BA 2: Wiedersbach - Straßenwirtshaus: 2024
St 2246, GRW Straßenwirtshaus - Schalkhausen Bau eines straßenbegleitenden Radwegs für den Alltagsradverkehr.
St 2247, Beseitigung UHS westl Wettringen Im Bereich des Gipsbruchs befindet sich eine unübersichtliche Kurve, die sich zu einer Unfallstelle entwickelt hat. Die Staatsstraße wird hier verlegt und durch den Gipsbruch geführt. Für die Gemeinde wird im Bereich des Gewerbegebietes eine Linksabbiegespur geplant. Die Maßnahme wird zurzeit geplant und soll in 2026 begonnen werden. Im Vorfeld dieser Maßnahme wurde die Fahrbahndecke von Michelbach an der Lücke bis zum Gipsbruch erneuert und somit dem Ausbau im Kurvenbereich vorgezogen. Die Erneuerung über 1,6 Kilometer wurde unter Vollsperrung durchgeführt. Die Fahrbahn wurde am 31. Oktober wieder dem Verkehr übergeben. Positiv hervorzuheben ist die Zusammenarbeit zwischen den Bauverwaltungen der Länder Bayern und Baden-Württemberger und der damit einhergehende positive Effekt für die Verkehrsteilnehmer. Das Baufeld erstreckte sich über 1.320 m in Bayern und 330m in Baden-Württemberg.