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B 13, Instandsetzung Brücke B 13 über Bahnlinie bei Triesdorf Die Bahnbrücke bei Triesdorf konnte durch Nachrechnung auf ein höheres Lastniveau gehoben werden. Die Instandsetzung der Brücke wird nun voraussichtlich ab dem Jahr 2020 durchgeführt. Es sind folgende Instandsetzungsarbeiten vorgesehen: Erneuerung Brückenkappen, Übergangskonstruktionen, Abdichtung und Belag. Bau: Frühjahr 2020 - Mitte 2021
B 13, OBE nördl Schwebheim - Aischquelle Die bestehende Fahrbahn der Bundesstraße 13 weist im Bereich zwischen Buchheim und Schwebheim bis zum knotenpunkt der Bundesstraßen B 13 und B 470 Spurrinnen, Risse und vereinzelt Durchbrücke auf. Zur Erhöhung des Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs wird deshalb die Fahrbahndecke erneuert. Im Zuge dessen werden auch Sanierungsarbeiten bei den beiden Brückenbauwerken über den Engertsbach und den Ainbach bei Schwebheim durchgeführt.
B 13, KA OD Uffenheim Die Ansbacher Straße im Zuge der Bundesstraße 13 durch Uffenheim wird grundlegend erneuert. Durch die Stadt Uffenheim werden Kanalisation, Wasserleitung und Versorgungsleitungen neu verlegt. Als Baulastträger für die B 13 wird vom Staatlichen Bauamt Ansbach die Fahrbahn erneuert und zur Stärkung des Fußgänger- und Radfahrerverkehrs auf der Westseite ein kombinierter Geh- und Radweg angelegt. Zur Verbesserung der Querungsmöglichkeiten werden auf Höhe der Krankenhausstraße eine Querungshilfe und auf Höhe des Sonnenweges eine Fußgängerampel errichtet.
B 13, Ortsumgehung Schlungenhof Verbesserung der Verkehrsverhältnisse für den überörtlichen Verkehr, Entlastung der Ortsdurchfahrt vom Durchgangsverkehr.
B 13, DB OU Pfaffenhofen Die bestehende Fahrbahn der Bundesstraße 13 weist im Bereich auf Höhe der Simonsmühle vor der Einmündung Pfaffenhofen bis unmittelbar nach der Einmündung Pfaffenhofen Spurrinnen, Risse und stellenweise Durchbrücke auf. Zur Erhöhung des Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs wird deshalb die Fahrbahndecke erneuert. Zeitgleich wird auch das Brückenbauwerk an der Gemeindeverinbungsstraße Pfaffenhofen saniert.
B 13, Oberbauerneuerung Oberickelsheim - Mautpyramide Verbesserung der Verkehrsverhältnisse durch Verbreiterung der Fahrbahn sowie Anbau beidseitiger Feldwege. Bau eines Kreisverkehrsplatzes zur Verbesserung der Verkehrssicherheit. Verlegung der Mautpyramide außerhalb des Fahrbahnbereichs. Bauabschnitt 1: Die Oberbauerneuerung südl. und nördl. des künftigen Kreisverkehrs und die Versetzung der Mautpyramide wurde bereits 2012 abgeschlossen. Bauabschnitt 2: Bau des Kreisverkehrs.
B 13, OBE Mönchswald - Stadeln Die Erneuerung der Fahrbahn wurde zusammen mit der Ortsdurchfahrt von Stadeln zwischen September und Dezember 2018 unter Vollsperrung durchgeführt. Über den Winter war die B13 wieder geöffnet. Die Arbeiten in der Ortsdurchfahrt von Muhr liefen seit dem 11.03.2019 unter halbseiter Sperrung der Fahrbahn und wurden am 10.Mai abgeschlossen. Im Mai erfolgte für den Einbau der Deckschicht eine Vollsperrung der Fahrbahn für eine Woche.
B 13, Ausbau BAB A6 - nördl Merkendorf Konzept zum verkehrsgerechten Ausbau der B13 mit Verbesserung der Verkehrssicherheit und Leistungsfähigkeit der freien Strecke und der Knotenpunkte. Berücksichtigung des 6-streifigen Ausbaus der BAB A6 und einer möglichen Ortsumgehung Burgoberbach.
B 13, Radweg Theilenhofen - Stopfenheim Der Lückenschluss im Radwegenetz zwischen Stopfenheim und Theilenhofen wurde nach rund einem Jahr Bauzeit am 11.05.2018 dem Verkehr übergeben. Damit hier auch Landwirte den Weg nutzen können, wurde er auf der gesamten Länge 3 m breit ausgebaut.
B 13, Oberbauerneuerung Muhr - Schlungenhof Die Fahrbahndecke wurde zusammen mit der Ortsdurchfahrt von Muhr zwischen dem 3. September und Dezember 2018 unter Vollsperrung durchgeführt. Seit dem 07.12.2018 ist die Strecke zwischen Schlungenhof und Einmündung Büchelberg (bei Cafe Herzog) wieder für den Verkehr freigegeben.