Projekte Hochbau

Landkreise und kreisfreie Städte

Projektstand

Bauherr

Bauliche Nutzung

Suchergebnisse

Resultate 1-10 von insgesamt 26 Treffern für "*"

Die folgende Auflistungen listet alle Ergebnisse zu Ihrem gesuchten Begriff auf.
Ev.-Luth. Kirche Burgbernheim - Gesamtsanierung
Ev.-Luth. Markgrafenkirche Wettelsheim Die Kirche in Wettelsheim wurde 1756/57 erbaut. Die Kirche ersetzte eine Marienkirche und wurde aus Platzgründen mit einem – in wenigen Kirchen vorkommenden - Querschiff versehen. Die erforderliche Gesamtsanierung sieht eine statische Ertüchtigung der Deckenaufhängung und Dachkonstruktion vor. Am Kirchenschiff wird die Dacheindeckung, die Elektroinstallation, Lautsprecheranlage und Elektroheizung erneuert. Darüber hinaus ist eine Auffrischung der Brüstungs- und Fensterfassungen, des Gestühls und der Podeste sowie ein schwellenfreier Zugang geplant.
Wohnungspakt Bayern - Wohnanlage Bleidorn II in Ansbach Im Rahmen des Wohnungspakts Bayern - Sofortprogramm für anerkannte Flüchtlinge - plant und baut das Staatliche Bauamt Ansbach für den Freistaat Bayern eine weitere Wohnanlage in zwei Bauabschnitten. Im Gelände der ehemaligen Bleidornkaserne konnte hierfür ein lange nicht mehr genutztes Gebäude abgerissen und ein Neubau konzipiert werden. Dieser nimmt mit seiner Kubatur die Raumkanten und Traufhöhe der ehemaligen Kasernenanlage auf. Es entstehen in vier Geschossebenen 35 Wohnungen für 4-, 6- und 8-Personenhaushalte.
Ev.-Luth. Kirche Geilsheim - Turminstandsetzung
Ev.-Luth. Kirche Seenheim - Gesamtinstandsetzung
Ev.-Luth. Kirche Laubenzedel Die Ev.-Luth. Kirche Laubenzedel liegt in der Gemeinde Haundorf nordöstlich des Altmühlsees.  Im Jahr 2011 wurden Risse an den Stuckrippen der Gewölbedecke im Kirchenschiff festgestellt. Das Tragwerksgutachten ergab, dass sowohl das Dachtragwerk, wie auch die Spantenkonstruktionen der Gewölbe über dem Kirchenschiff und dem Chorraum stark geschädigt sind. Im Jahr 2015 wurde die Maßnahme begonnen und 2017 konnte die Kirche wieder geweiht werden.
BOS Diginet Anlass des Vorhabens ist das gemeinsame Ziel von Bund und Ländern, ein bundesweit einheitliches digitales Sprech- und Datenfunksystem bei allen "Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)" einzuführen. Dies sind unter anderem die Polizei, die öffentlichen Feuerwehren, die Katastrophenschutzbehörden, die Rettungsdienste und -organisationen, das THW und der Zoll. Das Staatliche Bauamt tritt als Vertreter des Freistaates Bayern für die Errichtung der 49 Funkmasten auf.
Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten - Neubau Für das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) entsteht ein Neubau in Holzbauweise der einen sehr guten Energiestandard aufweist. Im Zuge der Hochbaumaßnahme sollen auch die Außenanlagen umgestaltet und neu strukturiert werden. Stellplätze für die Mitarbeiter des AELF stehen künftig in der nördlichen Grundstückshälfte des zum AELF gehörigen Saatzuchtamts zur Verfügung.
Ev.-Luth. Kirche St. Bartholomäus Brodswinden Die Saalkirche mit gotischem Chor und Chroflankenturm wurde im 15. bzw. 16. Jahrhundert erbaut. Im Zuge der Außeninstandsetzung zwischen 2014 und 2016 wurde der Außenputz und das Sandsteinmauerwerk am gesamten Gebäude saniert, die Dacheindeckung am Kirchenschiff erneuert und ein barrierefreier Zugang hergestellt.
Katholische Kirche Bechthal Die Kath. Kirche Bechthal befindet sich an der östlichen Grenze des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen in der Gemeinde Raitenbuch. Aufgrund von Schäden am Dachtragwerk, an der Außenfassade, an den Fenstern sowie an den Gestühlpodesten wurde zusammen mit der Regierung von Mittelfranken und dem Diözesanbauamt Eichstätt festgelegt, eine Außeninstandsetzung durchzuführen. Die Baumaßnahme wurde 2017 begonnen.