St 2218, Kostenanteil Ausbau Ortsdurchfahrt Wittelshofen

Die Ortsdurchfahrt von Wittelshofen wurde als Gemeinschaftsmaßnahme durch die Gemeinde Wittelshofen und dem Staatlichen Bauamt ausgebaut. Die Einmündung der Kreisstraße AN 41 (Schulstraße) ist mit einer Aufweitung und einer Querungshilfe verbessert werden. Auf Höhe der Einmündung der Kreisstraße AN 49 (Hesselbergring) wurde ebenso eine Querungshilfe für den Fuß- und Radverkehr errichtet. Die Gemeinde errichtete im Zuge der Staatsstraße 2218 einen Radweg in Sonderbaulast auf der nördlichen Straßenseite.

Im Bereich des Autohauses ist am Ende des Radweges eine Fußgängersignalanlage errichtet worden. Hier verläuft ein touristischer Radwanderweg durch das Wörnitztal.

Die Ortsdurchfahrt wurde im Dezember den Verkehr übergeben.

Zu Beginn des 2. Quartals 2024 werden durch den Landkreis Ansbach Maßnahmen an der Kreisstraße AN 49 vorgenommen. Die Kreisstraße AN 49 wird bis auf Weiteres befahrbar bleiben.

Länge: 0,7 km

Kosten: 1,2 Mio. €

Projektstand: Im Bau