St 2255, Ausbau nördlich Oberfeldbrecht

Im Zuge der Straßenbaumaßnahme nördlich Oberfeldbrecht wird die Staatsstraße 2255 zwischen Oberfeldbrecht und Neuhof a. d. Zenn bestandsgebunden ausgebaut. Die zuvor unstetige Linienführung wird optimiert und die scharfen Kurven im Waldbereich durch Abflachungen entschärft. Zudem wird im daran anschließenden Ortsdurchfahrtsbereich von Neuhof a. d. Zenn sowie südlich von Oberfeldbrecht bis zum Kreisverkehr die Fahrbahndecke erneuert. Im Vorgriff zur Straßenbaumaßnahme wurden unter Berücksichtigung der Vogelbrutzeiten die Rodungsarbeiten bereits im Frühjahr 2020 durchgeführt.

Bau: 26. April 2021 bis 20. Mai 2022.


Die neue Ausbaustrecke wurde ab 17.12.2021 über die Wintermonate für den Verkehr freigegeben. Damit kann der ausgebaute Streckenabschnitt zwischen Neuhof a.d. Zenn und Oberfeldbrecht über den Jahreswechsel frei befahren werden. Die noch fehlende oberste Asphaltschicht wird nach der Winterperiode von 14. März bis 20. Mai 2022 eingebaut.

Die Fahrbahn wird am 20. Mai 2022 ab ca. 14 Uhr wieder für den Verkehr frei gegeben.

Länge: 2,0 km

Kosten: 2,7 Mio. €

Projektstand: Fertiggestellt in 2022