PRESSEMITTEILUNG 38/2025

Ansbach, den 15.09.25

St 2250 Rothenburg - Colmberg; Fahrbahnerneuerung an der Autobahnanschlussstelle - Halbseitige Sperrung ab Donnerstag, 18.09.2025

Das Staatliche Bauamt Ansbach erneuert ab Donnerstag, den 18.09.2025 die Fahrbahn der Staatsstraße 2250 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Rothenburg/T. bis zur Einmündung der Kreisstraße AN 33 bei Neusitz. Um den Eingriff in den Verkehr so gering wie möglich zu halten, werden die dringend erforderlichen Arbeiten abschnittsweise unter halbseitiger Sperrung durchgeführt.

Im gesamten Baubereich, vor allem jedoch in den Kreuzungsbereichen, weist die Staatsstraße 2250 starke Verdrückungen, Risse und Durchbrüche auf. Um die Asphaltschichten erneuern zu können, muss die Fahrtrichtung Colmberg gesperrt werden. Die Umleitungsstrecke führt vom Kreisverkehr am Ortsausgang von Rothenburg über die Erlbacher Straße zurück zur Staatsstraße 2250 bei Neusitz.
In Fahrtrichtung Rothenburg wird der Verkehr der Staatsstraße durch die Baustelle geführt. Auch die Abfahrt von der Autobahn A 7 ist jederzeit möglich.
Verkehrsteilnehmer, die auf die Autobahn auffahren wollen, werden jedoch umgeleitet und müssen während der Bauzeit von voraussichtlich 4 Wochen die Anschlussstellen Wörnitz bzw. Bad Windsheim nutzen. Auch der Pendlerparkplatz am Tierheim kann in dieser Zeit nicht genutzt werden.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die dringend erforderlichen Straßenbauarbeiten und die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen.

Wer sich genauer über die Sperrungen und Umleitungen oder auch über andere laufende oder geplante Projekte des Staatlichen Bauamtes Ansbach informieren möchte, wird auf der Internetseite https://www.stbaan.bayern.de/strassenbau/projekte/B51S.BLSC0347.00.html fündig.
Allgemeine Informationen zu laufenden Baustellen und damit verbundene Umleitungen sind über bayerninfo.de oder die dazugehörige App für Android und iOS verfügbar.

Auskunft erteilt:
Herr Rosenbaum
Telefon: 0981/8905-1232