PRESSEMITTEILUNG 33/2025
Ansbach, den 30.07.25Bauarbeiten auf der St 2245 zwischen KVP Neudorf und der Landkreisgrenze Fürth (Hochstraße)
Straßenabschnitt wieder frei - Fahrbahnschäden wurden unter Vollsperrung in zwei Bauabschnitten beseitigt
Nach rund 23 Wochen Bauzeit in diesem Jahr enden am Donnerstag, 31.07.2025 die Bauarbeiten an der Hochstraße zwischen dem Kreisverkehr Neudorf und der Landkreisgrenze Fürth. In den 5,6 km langen Streckenabschnitt wurden durch den Freistaat Bayern rund 4 Mio. € investiert.
Die Sanierung der Staatsstraße 2245 wurde zur besseren Verkehrsführung auf zwei Bauabschnitte aufgeteilt.
Im vergangenen Jahr wurden im ersten Bauabschnitt die Asphaltdecke der Ortsdurchfahrt Seubersdorf sowie die Asphaltschichten außerhalb der Kurvenabflachungen erneuert.
Dieses Jahr wurden die beiden Kurvenabflachungen im Vollausbau hergestellt. Hierdurch konnten die unfallauffälligen Kurvenbereiche entschärft werden.
Nach Abschluss der Straßenbauarbeiten werden diese Woche noch erste Teile der neuen Straßenmarkierung aufgebracht.
Die eigentlich bereits Ende Juni geplante Verkehrsfreigabe musste aufgrund der nassen Witterung zu Beginn des Jahres und einer während der Bauzeit angetroffenen, nicht kartierten Leitung welche zwischenzeitlich verlegt werden musste auf Ende Juli verschoben werden.
Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich schon jetzt bei allen Verkehrsteilnehmern sowie allen Anliegern entlang der Baustelle und der Umleitungsstrecken für die Geduld und das Verständnis in den vergangenen Monaten.
Auskunft erteilt:
Herr Bierlein
Telefon: 0981/ 8905 - 1200