PRESSEMITTEILUNG 50/2021

Ansbach, den 01.09.21

Kreisstraße AN 40; (Hilpertsweiler) St 1066 - Seiderzell - Zufahrt zum Gewerbegebiet "Landersfeld" wieder befahrbar; Beginn des 2. Bauabschnitts ab kommenden Montag

Die Bauarbeiten zum Ausbau der Kreisstraße schreiten voran. In den vergangenen 8 Wochen wurde die Zufahrt zum Gewerbegebiet "Landersfeld" sowie die Kreisstraße bis auf Höhe des Hotels neu ausgebaut und auf 7m verbreitert. Im weiteren Verlauf wurde in dieser 1. Bauphase die oberen Asphaltschichten bis zur Zufahrt zum Autohof erneuert.

Am Montag, 06.09.2021 beginnen die Bauarbeiten der 2. Bauphase. Die Arbeiten erstrecken sich in dieser Bauphase kurz nach der Zufahrt zum Gewerbegebiet „Landersfeld“ bis zum Bauende der Maßnahme in Richtung Seiderzell. Die Baulänge beträgt ca. 100 m und soll bis Anfang Oktober fertiggestellt sein. Die Weiterführung nach Seiderzell über die AN 40 bleibt weiterhin gesperrt. Die Umleitung erfolgt wie bereits in der 1. Bauphase über Reichenbach, Mosbach, Tribur, Kühnhardt a.S. nach Seiderzell. Der Verkehr und vor allem der Schwerverkehr (Anlieferungsverkehr) ins „Gewerbegebiet Landersfeld“ wird mit Umstellung der Verkehrsführung, die im Laufe des Freitags erfolgen soll und bis spätestens Montag abgeschlossen ist, wieder wie gewohnt auf direktem Weg über die neue Kreisstraße geführt. Die Zufahrt zum Gewerbegebiet „Hilpertsweiler“ / Autohof kann weiterhin wie üblich angefahren werden. In der 2. Bauphase wird die AN 40 auf 6 m verbreitert und bestandsorientiert neu ausgebaut. 

Geplantes Bauende der Gesamtmaßnahme ist für Mitte November 2021 vorgesehen.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet alle Verkehrsteilnehmer sowie die Anlieger entlang der Umleitungsstrecke weiterhin um Verständnis für die erforderlichen Bauarbeiten.


Auskunft erteilt:
Herr Dick
Telefon: 0981/8905 - 1214