PRESSEMITTEILUNG 23/2021

Ansbach, den 28.05.21

B 25 Feuchtwangen - Dinkelsbühl; Feuchtwangen wird schöner - Vollsperrung der B 25

Wegen der Asphaltierung der neuen Fahrbahn zwischen der Unteren Torstraße und der Ringstraße in Feuchtwangen am Samstag, den 29. und am Sonntag, den 30.05.2021 wird die Bundesstraße 25 für den Kfz-Verkehr komplett gesperrt. Die neue Fahrbahn wird die Lärmbelastung der Anlieger deutlich verringern. Die gleichzeitig laufende Fahrbahnerneuerung zwischen Schopfloch und Lehengütingen wird am Montag, den 31.05.2021 abgeschlossen.

Seit dem 03. Mai laufen vorbereitende Maßnahmen für die dringend erforderliche Erneuerung der Bundesstraße 25 im südlichen Bereich von Feuchtwangen. Während dies bisher unter halbseitiger Sperrung möglich war, muss die Deckenerneuerung unter Vollsperrung durchgeführt werden. Um die Einschränkungen für die Geschäfte auf ein Minimum zu reduzieren, werden die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung am Wochenende stattfinden und beginnen am Samstag früh. Die Zufahrten innerhalb des Bauabschnittes sind dann nicht mehr nutzbar. Die Querungsmöglichkeit „Ringstraße“ und „Zum Schleifweiher“ besteht aber weiterhin. Am Montag früh wird der Abschnitt dann wieder für den Verkehr freigegeben. Die notwendigen Nacharbeiten erfolgen wieder mit örtlichen Einschränkungen.

Am Montag beginnen dann die Vorarbeiten im 2. Bauabschnitt von der „Ringstraße“ bis zur Einmündung „Schleifmühlweg“. Die Durchfahrtsmöglichkeit bleibt, wie im ersten Abschnitt, in Richtung Rothenburg erhalten. Auch hier muss dann an einem späteren Wochenende die Bundesstraße für die Deckenbauarbeiten voll gesperrt werden.

Genauere Informationen zu dem Projekt und die anstehenden Sperrungen werden zeitnah auf der Internetseite des Bauamtes unter https://www.stbaan.bayern.de/strassenbau/projekte/B51S.BBBC0034.00.html veröffentlicht.

Ebenfalls am Montag, den 31.05.2021 wird die Sperrung zwischen Schopfloch und Lehengütingen aufgehoben. Der Bereich ist fertiggestellt und wird für den Verkehr freigegeben. Anschließend wird der Bereich zwischen Lehengütingen und dem Kreisverkehr Ölmühle bei Dinkelsbühl gesperrt. In diesem Abschnitt wird u. a. die Bushaltestelle Hellenbach behindertengerecht ausgebaut und die Fahrbahn der Bundesstraße erneuert. Nach derzeitigem Stand werden die Arbeiten Mitte Juli abgeschlossen.

Da diese Maßnahmen sehr von der Witterung abhängig sind, werden die aktuellen Informationen zu diesen Abschnitten um Lehengütingen unter der Internetseite https://www.stbaan.bayern.de/strassenbau/projekte/B51S.BBBC0129.00.html veröffentlicht.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die dringend erforderlichen Bauarbeiten.


Auskunft erteilt:
Herr Fechner
Telefon: 0981/8905 - 1220