PRESSEMITTEILUNG 19/2021

Ansbach, den 25.05.21

Fahrbahnsanierung B 8 bei Diespeck; Wetter verhindert pünktliches Ende - Umleitung bleibt bis einschließlich kommenden Samstag

Die Fahrbahnerneuerung der B 8 bei Diespeck durch das Staatliche Bauamt Ansbach verzögert sich wegen des regnerischen Wetters um eine Woche.

Die Fahrbahnerneuerung des Diespecker Kreisverkehrs konnte zwischen dem Himmelfahrtsfeiertag bis einschließlich Sonntag, den 16.05.2021 wie geplant abgeschlossen werden.
Die Erneuerung der Fahrbahndecke und die Sanierung von zwei Bauwerken im weiteren Verlauf der B 8 vom Kreisverkehr bis zur Brücke über die Gemeindestraße nach Kleinerlbach verzögert sich leider wegen wiederholten wetterbedingten Unterbrechungen und durch die Feuchtigkeit hervorgerufene bautechnische Schwierigkeiten bei den Brücken.
Bis Freitag Vormittag wurde noch versucht mit aller Kraft die Bauarbeiten wie angekündigt bis zum Pfingstsamstag abzuschließen.
Da die straff getakteten Sanierungsarbeiten im Bereich der Brücke aber nicht rechtzeitig abgeschlossen werden konnten, musste der Einbau der Asphaltdeckschicht dann doch kurz vor der Brücke abgebrochen werden. Aus baubetrieblichen und logistischen Gründen kann das ca. 200 m lange Reststück nun erst am kommenden Freitag fertiggestellt werden. Bis zum Freitag werden die restlichen Brückenbauarbeiten, die Markierungsarbeiten sowie die Bankette hergestellt.

Die geplante Verkehrsfreigabe ist nun am Samstag Nachmittag vorgesehen.

Der Verkehr in Richtung Nürnberg wird weiterhin über Dettendorf und Brunn zur B 8 bei Emskirchen umgeleitet. Der von Nürnberg/Emskirchen kommende B 8-Verkehr wird über die Nürnberger-, Schiller- und Bamberger Straße durch das Stadtgebiet zurück zum Kreisverkehr umgeleitet.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bedauert die Verzögerungen und bittet um Verständnis für damit verbundenen Unannehmlichkeiten während der Bauzeit.


Auskunft erteilt:
Herr Biedermann
Telefon: 0981/8905 - 1260