PRESSEMITTEILUNG 54/2020

Ansbach, den 05.10.20

B 25 Kreisverkehr Ölmühle Dinkelsbühl; Am Kreisverkehr geht´s voran - Betonplatte wird begonnen

Das Staatliche Bauamt Ansbach wird ab Mittwoch dem 07.10.2020 mit dem Betoneinbau für den Kreisverkehrsplatz an der Ölmühle in Dinkelsbühl beginnen. Damit ist gesichert, dass der Kreisverkehr noch in diesem Jahr dem Verkehr übergeben werden kann.

Die Arbeiten am Kreisverkehr laufen seit dem 06.07.2020. Nachdem bereits die Entwässerungsleitungen, die Frostschutzschichten und die sogenannten Fundationsschichten aus Asphalt gebaut wurden, kann jetzt auf diesen Tragschichten der Beton aufgebracht werden.
Zuerst wird die Fahrbahn in einzelnen Betonierabschnitten hergestellt. Im Anschluss werden die Randeinfassungen für den Innen- und Außenkreis mit Hilfe eines Gleitschalungsfertigers in Frischbetonbauweise hergestellt.
Der gesamte Betoneinbau wird voraussichtlich bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die restlichen Arbeiten im Bereich der Straßenanschlüsse, der Entwässerung und des Radwegs sind für November eingeplant. Die Verkehrsfreigabe des Kreisverkehres Ölmühle ist für Anfang Dezember vorgesehen. Der Rückbau der Umfahrung wird 2021 durchgeführt.
Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 2 Mio. €.

Auskunft erteilt:
Herr Fechner
Telefon: 0981/8905 - 1220