PRESSEMITTEILUNG 47/2020

Ansbach, den 02.09.20

B 13 Bauarbeiten auf der Würzburger Landstraße; Abschluss de Bauarbeiten im Einmündungsbereich Kasernendamm - Vierte von insgesamt sechs Bauphasen beginnt

Die Straßenbauarbeiten an der B 13 im Einmündungsbereich des Kasernendamms kommen gut voran. Sie können am nächsten Montag abgeschlossen werden, so dass die Verkehrseinschränkungen am Dienstag, 08.09.2020 in diesem Bereich aufgehoben werden.

Gleichzeitig werden die Arbeiten auf der Nordseite der Hennenbachbrücke abgeschlossen. Durch die neue Brückenkappe wurde die Wartefläche an der Fußgängerüberquerung verbreitet und die Schutzschicht des Bauwerks wurde auf dieser Seite erneuert.

In der nächsten Bauphase erfolgt die Erneuerung der Schutzschicht auf der südlichen Seite der Hennenbachbrücke. Dafür muss die Durchfahrt für den Verkehr auf der B13 in Richtung der Kreuzung mit dem Hohenzollernring und die Karpfenstraße komplett gesperrt werden. Die beschilderte Umleitung führt über die Berliner Straße – Rügländer Str. – und Karpfenstraße bzw. Brauhausstraße zurück zur B 13. Anlieger können bis zur Baustelle fahren. Die Kreuzung B13/Karpfenstaße/Hohenzollernring ist für alle anderen Fahrbeziehungen offen. Die Durchfahrt in Richtung stadtaußwärts ist wieder möglich.

Gleichzeitig erfolt der Rückbau der provisorischen Überfahrt östlich vom Kasernendamm. Dafür werden die zweispurigen Richtungsfahrbahnen auf einer eingeschränkt.

Die nun anstehende vierte von insgesamt sechs Bauphasen wird eine gute Woche andauern.

In der anschließende 5-te Bauphase wird der Anschluss zum Hohenzollernring voll gesperrt. Über die anschließende Verkehrsführung wird das Staatliche Bauamt Ansbach wieder rechtzeitig informieren.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet die Verkehrsteilnehmer, die Anlieger innerhalb der Baustrecke und die Anwohner entlang der Umleitungsstrecke um Verständnis für die erforderlichen Bauarbeiten. Dies gilt vor allem in den ersten Tagen der Verkehrsumstellung.


Auskunft erteilt:
Herr Dick
Telefon: 0981/8905 - 1214