PRESSEMITTEILUNG 63/2019

Ansbach, den 16.12.19

Staatsstraße 2222; Feuchtwangen - Gunzenhausen - Maßnahme zwischen Kaierberg und Wieseth beendet - Erster Bauabschnitt fertig

Das Staatliche Bauamt Ansbach hat die Bauarbeiten des ersten Bauabschnittes an der Staatsstraße 2222 zwischen Kaierberg und Wieseth erfolgreich abgeschlossen. Am Donnerstag, den 19.12.2019 wird die Umleitungsbeschilderung abgebaut und die Strecke ab 15 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben. Insgesamt wurde auf dieser 2,2 Kilometer langen Teilstrecke rund 1,0 Mio. € investiert.

Zwischen September und Dezember 2019 wurde der erste Bauabschnitt zwischen Kaierberg und Lölldorf ausgebaut. Dabei wurde die Senke am Fischweiher bei Lölldorf angehoben und entschärft. Ebenso wurde eine gefährliche Kuppe bei Kaierberg abgeflacht. Die Verkehrssicherheit wurde dadurch deutlich verbessert.

Auf der Strecke wurden die Asphaltschichten erneuert und verstärkt, um der künftigen Verkehrsbelastung standhalten zu können. Die fehlenden 2,2 km werden im zeitigen Frühjahr 2020 begonnen und sollen zusammen mit der Gemeindestraße nach Lölldorf bis Mitte 2020 fertig gestellt werden.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich für das Verständnis der Verkehrsteilnehmer und besonders bei den Anliegern an den Umleitungsstrecken für die nicht zu vermeidenden Beeinträchtigungen während der Bauzeit und hofft auch im neuen Jahr auf dieses Verständnis während der zweiten Bauphase.

Information dazu auch unter: https://www.stbaan.bayern.de/strassenbau/projekte/B51S.BLSC0045.00.html


Auskunft erteilt:
Herr Fechner
Telefon: 0981/8905 - 1220