PRESSEMITTEILUNG 62/2019

Ansbach, den 10.12.19

St 2219 Unterschwaningen - B 466; Maßnahme zwischen Cronheim und Unterwurmbach beendet - Verkehrsfreigabe am 13.12.2019

Das Staatliche Bauamt Ansbach hat die Bauarbeiten an der Staatsstraße 2219 zwischen Cronheim und Unterwurmbach erfolgreich abgeschlossen. Am Freitag, den 13.12.2019 wird die Sperrung abgebaut und die Strecke für den Verkehr freigegeben. Insgesamt wurden auf der 5,3 Kilometer langen Strecke rund 2,9 Mio. € investiert.

Bereits im Frühjahr 2019 wurde die Strecke im Bereich Oberwurmbach ausgebaut.  Dabei wurde die Senke am Filchenharder Graben durch eine Fahrbahnverbreiterung entschärft. Ebenso wurden die Ortsanschlüsse von Oberwurmbach verkehrsgerecht umgebaut. Die Verkehrssicherheit wurde dadurch deutlich verbessert.
Im Zuge der Baumaßnahme wurden auch die Bushaltestellen bei Oberwurmbach behindertengerecht ausgebaut.

Auf der gesamten Strecke wurden die Asphaltschichten erneuert und verstärkt, um der künftigen Verkehrsbelastung standhalten zu können.
Für die Gartenschau in Wassertrüdingen wurden die Arbeiten vom Juni bis zum September unterbrochen.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich für das Verständnis der Verkehrsteilnehmer und besonders bei den Anliegern an den Umleitungsstrecken für die nicht zu vermeidenden Beeinträchtigungen während der Bauzeit.


Auskunft erteilt:
Herr Fechner
Telefon: 0981/8905 - 1220