PRESSEMITTEILUNG 61/2019

Ansbach, den 05.12.19

B 25 A 6 AS Feuchtwangen-Nord - Nördlingen; Sanierung der nördlichen Ortsdurchfahrt durch Dinkelsbühl beendet - Arbeiten schneller als geplant

Das Staatliche Bauamt Ansbach hat die ca. ein Kilometer lange Oberbauerneuerung der Bundesstraße 25 in der nördlichen Ortsdurchfahrt Dinkelsbühl abgeschlossen. Am Abend des 06.12.2019 wird die Umleitungsbeschilderung aufgehoben. Insgesamt wurde über eine halbe Million Euro investiert.

Auf der gesamten Länge der Baustrecke wurde sowohl die stark in Mitleidenschaft gezogene Deckschicht als auch die darunterliegende Binderschicht der Fahrbahn gefräst, abgetragen und wieder neu aufgebaut. Die darunterliegende Tragschicht wurde stellenweise ausgebessert. Die Maßnahme wurde in zwei Bauabschnitten abgewickelt. Im Zuge der Arbeiten wurde die Unfallhäufungsstelle an der Kreuzung „Am Stauferwall“ beseitigt.

Die provisorische Lichtsignalanlage an der Einmündung der St2218 in die B25 („Ölmühle“) bleibt aus Gründen der Verkehrssicherheit in Betrieb. Durch diese Maßnahme wird eine weitere Unfallhäufungsstelle entschärft.

Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Staatlichem Bauamt, der Stadt Dinkelsbühl und dem effizient arbeitenden ausführenden Bauunternehmen konnte der enge Terminplan eingehalten und sogar unterschritten werden. Statt wie geplant erst am Montag, dem 09.12.2019 kann nun die Strecke schon vorzeitig am Abend des 06.12.2019 dem Verkehr übergeben werden.

Das Staatliche Bauamt bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für das Verständnis für die Baumaßnahme.


Auskunft erteilt:
Herr Fechner
Telefon: 0981/8905 - 1220