PRESSEMITTEILUNG 60a/2019

Ansbach, den 28.11.19

St 2248 Herrieden - Burk; Freie Fahrt zwischen Häuslingen und Wieseth - Verkehrsfreigabe am 29.11.2019

Das Staatliche Bauamt Ansbach hat die Straßenbauarbeiten im ersten Abschnitt der Staatsstraße 2248 zwischen Häuslingen und Wieseth abgeschlossen. Am Freitag, den 29.11.2019 wird die Sperrung aufgehoben und die Strecke für den Verkehr freigegeben. Insgesamt wurden rund 1,4 Mio. € investiert.

Die Straße wurde in diesem ersten Bauabschnitt zwischen dem Wald und dem Ortseingang von Wieseth komplett ausgebaut. Das neue Gewerbegebiet und das Sportgelände wurden mit einer Linksabbiegespur an die Staatsstraße angeschlossen. Um die Sichtverhältnisse deutlich zu verbessern, wurde die Kuppe in diesem Bereich abgetragen. Zur Erschließung der Felder westlich der Staatsstraße wurde ein neuer Wirtschaftsweg hergestellt.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der Baufirma, sowie für das Verständnis aller Anlieger und Verkehrsteilnehmer. Auf diese Weise konnte die Baumaßnahme ca. drei Wochen früher fertiggestellt werden.

Auskunft erteilt:
Herr Fechner
Telefon: 0981/8905 - 1220