PRESSEMITTEILUNG 57/2019

Ansbach, den 28.11.19

B 2 Weißenburg - Nürnberg; Oberbauerneuerung der Bundesstraße beendet - Umleitung über Gunzenhausen aufgehoben

Das Staatliche Bauamt Ansbach hat die 3,1 km lange Oberbauerneuerung der Bundesstraße 2 zwischen Ellingen und Ottmarsfeld vor Pleinfeld abgeschlossen. Am Freitag, den 29.11.2019 wird die Umleitungsbeschilderung aufgehoben. Insgesamt wurden rund 2,7 Mio. € investiert.

Die Fahrbahn der Bundesstraße 2 zwischen Ellingen und Ottmarsfeld wurde in den oberen Schichten erneuert und teilweise auch verstärkt. Im Bereich der Ortsumgehung Ellingen wurden an vier Brücken Schäden beseitigt und die Bauwerke neu abgedichtet. Insbesondere diese Arbeiten waren sehr zeitintensiv.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern und Anliegern an der Umleitungsstrecke für ihr Verständnis. Wegen fehlender geeigneter Routen musste der LKW-Verkehr einen Mehrweg von 35 km über Gunzenhausen in Kauf nehmen.

Auskunft erteilt:
Herr Fechner
Telefon: 0981/8905 - 1220