PRESSEMITTEILUNG 55/2019

Ansbach, den 07.11.19

St 2412 Beseitigung Bahnübergang mit Bau der Ortsumgehung Petersaurach, Bauabschnitt 2; Bahnübergang wieder befahrbar - Die Straßenbauarbeiten schreiten voran

Die Staatsstraße 2412 zwischen Petersaurach und dem Ortsteil Langenloh kann im Laufe des Donnerstags wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Bauarbeiten am zweiten Bauabschnitt der Ortsumgehung Petersaurach schreiten voran. In den vergangenen beiden Monaten wurde die Schrankenanlage über die Bahnlinie Wicklesgreuth – Windsbach komplett erneuert und eine separate Schranke für den noch zu bauenden Gehweg im Bereich des Bahnübergangs errichtet. Zeitgleich wurde der Kreisverkehr am südlichen Ortseingang nach Petersaurach gebaut. Der Anschluss des Kreisverkehrs an die Langenloher Straße sowie die Herstellung des neuen Gehweges zum Jakob-Müller-Ring sind für nächstes Jahr vorgesehen. Am Sportplatz wird derzeit bereits der Geh- und Radweg gebaut, der später unter der neuen Staatsstraße geführt wird. Für den Bau einer Entwässerungsleitung wird der Verkehr der Wicklesgreuther Straße um die Baustelle auf einer provisorischen Umfahrung geführt. Zeitgleich wird der neue Straßendamm der Umgehung weiter aufgeschüttet.
Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist für Sommer 2020 geplant.

Auskunft erteilt:
Herr Assum
Telefon: 0981/8905 - 1200