PRESSEMITTEILUNG 01/2019

Ansbach, den 17.01.19

Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Staatlichen Bauamtes Ansbach geehrt

In einer kleinen Feierstunde ehrte der Behördenleiter Heinrich Schmidt verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Staatlichen Bauamtes Ansbach für ihren Einsatz in 40 bzw. 25 Dienstjahren.

Er bedankte sich bei den Jubilarinnen und Jubilaren im Beisein der Personalrats-vorsitzenden, Doris Enßer, und des Vorsitzenden des Gesamtpersonalrats, Peter Hanneder, für ihren langjährigen und engagierten Einsatz im öffentlichen Dienst. In einem kurzen Rückblick beleuchtete er u.a. auch den starken Wandel in den Aufgaben und dem Selbstverständnis der öffentlichen Verwaltung. Dabei ging er insbesondere auf die Veränderungen beim Staatlichen Bauamt Ansbach in den vergangenen 25 bzw. 40 Jahren ein. So wurde z.B. vor 40 Jahren Verwaltung noch als Obrigkeitsverwaltung wahrgenommen und gelebt, während das heutige Handeln von Bürgerbeteiligung und Medienpräsenz geprägt ist.

Auf eine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst können Eveline Bayr (Ansbach), Hans Dölfel (Gunzenhausen), Kurt Endres (Ergersheim), Friedrich Hörner (Feuchtwangen) und Klaus Hirsch (Ansbach) zurückblicken

Für 25 Jahre im Staatsdienst wurden Walter Füssl (Aurach), Martin Nievelstein (Ansbach) und Heike Schock (Ansbach) geehrt

Das Bild zeigt (von links) Doris Enßer, Hans Dölfel, Heinrich Schmidt, Peter Hanneder, Eveline Bayr, Klaus Hirsch, Heike Schock, Kurt Endreß, Friedrich Hörner, Martin Nievelstein, Walter Füssl.