PRESSEMITTEILUNG 15/2020

Ansbach, den 26.03.20

St 2256; Bauarbeiten gehen weiter - Geh- und Radweg zwischen Deutenheim und Sugenheim

Nach der Winterpause wird das Staatliche Bauamt Ansbach voraussichtlich ab Montag, den 30. März 2020 mit den Bauarbeiten für die Radwegverbindung entlang der St 2256 zwischen Deutenheim und Sugenheim fortfahren. Der Bau des öffentlichen Feld- und Waldweges, der auch als Geh- und Radweg genutzt werden kann, mit einer Überquerungshilfe und einer Fahrradschleuse am Ortseingang von Sugenheim dient zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und zur Entflechtung des Verkehrs.

Nach den inzwischen abgeschlossenen Voruntersuchungen auf Vorkommen von Bodendenkmälern werden ab Montag die restlichen Zäune zum Schutz der Hecken und Bäume gestellt, um anschließend mit dem Oberbodenabtrag zu beginnen.

Der bestehende Parkplatz auf der gegenüberliegenden Seite des entstehenden öffentlichen Feld- und Waldweges muss während der Bauphase gesperrt werden. Dieser wird als Lagerplatz für Bodenmaterial benötigt.

Für den Bau der Überquerungshilfe am Ortseingang von Sugenheim wird nördlich eine provisorische Fahrspur hergestellt. Anschließend wird mit dem Bau des Geh- und Radweges inklusive Querungshilfe und Fahrradschleuse begonnen. Der Verkehr wird mit einer Ampelanlage geregelt.

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf ca. 600.000 €. Bis spätestens Ende Juli sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Für den Verkehrsteilnehmer ist mit kleineren Beeinträchtigungen während des Baus der Überquerungshilfe und der Herstellung der Staatsstraßenanschlüsse zu rechnen.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet um Verständnis für etwaige Unannehmlichkeiten während der Bauzeit.

 

Auskunft erteilt:
Herr Biedermann
Telefon: 0981/8905 - 1260