PRESSEMITTEILUNG 13/2019

Ansbach, den 19.06.19

St 2410 Umbau der Kreuzung Industriegebiet bei Heilsbronn; Kreisverkehr wird errichtet - Beginn der Bauarbeiten

Am Montag, 24.06.19 beginnen die Bauarbeiten für den Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2410 zwischen Heilsbronn und Neuendettelsau im Kreuzungsbereich der Gemeindeverbindungsstraßen in das Industriegebiet Heilsbronn und nach Aich.

Der Umbau ist notwendig, um die Verkehrssicherheit an der Kreuzung zu erhöhen. Zunächst werden Wurzelstockrodungs- und Oberbodenarbeiten ausgeführt. Im Anschluss daran beginnen die Bauarbeiten für die Anbindung ins Gewerbegebiet Heilsbronn sowie die Herstellung einer provisorischen Umfahrung. Die Arbeiten finden im Seitenbereich der St 2410 statt. Der Verkehr kann während dieser Bauphase ohne große Einschränkungen die Staatsstraße sowie die Gemeindeverbindungsstraßen nach Heilsbronn und Aich befahren.
In einer weiteren Bauphase wird der Verkehr über die provisiorische Umfahrung geführt um die Herstellung des Kreisverkehrs südlich der Staatsstraße ausführen zu können. Um den Verkehrsfluss weiter aufrecht zu erhalten und weiträumige Umleitungsstrecken für den Verkehrsteilnehmer zu vermeiden, wird der Staatsstraßenverkehr in beide Fahrtrichtungen am Baustellenbereich vorbeigeführt. Während der Bauarbeiten ist es notwendig die Gemeindeverbindungsstraße ins Gewerbegebiet Heilsbronn mehrmals für den Verkehr zu sperren. Die Umleitung erfolgt über Heilsbronn. Die Gemeindeverbindungsstraße nach Aich ist wärend der Bauarbeiten vollgesperrt. Die Verkehrsführung ist entsprechend ausgeschildert. Die Bauarbeiten werden bis Mitte Dezember abgeschlossen sein. Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Behinderungen durch die Bauarbeiten.

Staatsstraße 2410; Umbau Kreuzung Industriegebiet Heilsbronn
Baulänge: 0,14 km
Baukosten: 1,28 Mio. €
Baubeginn: 24.06.2019
Bauende: Dezember 2019

Auskunft erteilt:
Herr Dick
Telefon: 0981/8905 - 1201